Akuellste Blog-Beiträge zu Abstimmungen, Initiativen

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
jan eberhart gerade eben zu
Strache-Skandal: Neuwahlen in Oesterreich

Zuerst soll die SPÖ die Verbindung zur FPÖ kappen, weil man selber mit der FPÖ Regierungen ...

-jürg wolfensperger Vor einer Stunde zu
Strache-Skandal: Neuwahlen in Oesterreich

Da in Oesterreich praktisch jeder Politiker irgendwann in einen Skandal verwickelt war und ist,hat man ...

100%
-Rudolf Oberli Vor 2 Stunden zu
Für weitere Steuergeschenke, weil die AHV Mittel bekommt?

Nach der Abstimmung trudeln nun Vorschläge zu einer "echten" Reform der AHV ein: – Die Frauen s ...

0%
-Rudolf Oberli Vor 2 Stunden zu
Dublin-Fälle: Für Hilfe durch Private beim Grenzübertritt

So lange an der EU-Grenze Asylsuchende widerrechtlich am Stellen eines Asylgesuchs gehindert werden und ...

0%
-Alex Schneider Vor 2 Stunden zu
Strukturen der Schweiz

Fusionen: Effizienzgewinne unsicher, Autonomieverluste sicher Effizienzgewinne aus Fusionen von Gemeinden ...

-Rudolf Oberli Vor 2 Stunden zu
Wo Schweiz drauf steht, muss Schweiz drin sein

2018 konnten zum zweiten Mal in Folge 100 neue Unternehmen gewonnen werden, die ihre Produkte und Dienstleistungen ...

0%
-Rudolf Oberli Vor 2 Stunden zu
Kampagnenfinanzierung​​​​​ muss transparent gemacht werden

19. Mai 2019 Überraschend hat die Mehrheit der Abstimmenden im Kanton Schwyz einem Gesetz zugestimmt, ...

0%
-Willi Frischknecht Vor 11 Stunden zu
Auswege aus der Pensionskassenkrise

Die obligatorische zweite Säule abschaffen.. Wäre eine sehr gute Idee, zumindest würde ...

0%
-Elsi D. Stutz Vor 12 Stunden zu
Brunaupark - Massenkündigung von Wohnungen für Profitoptimie

Diese Menschen verlieren ihr Heim Herr Peter, weil die CS eine Bank und kein Wohlfahrtsinstitut ist. ...

0%
-