Louis Blanchot

Louis Blanchot
Louis Blanchot
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

Vor 24 Tagen Kommentar zu
Der Brand v. Notre Dame, Zerstörung eines christl. Europa
Frankreich:

Warum berichten die Medien nicht, z.B. dass in Frankreich jagt von radikalen Islamisten auf alles was nicht muslimisch ist, islamisch motiviert zelebrieren? Dem 80-jährigen Priester z.B. dem in seiner Kirche bei seiner Messe überfallen und die Kehle vor den Gläubigen Christen aufgeschlitzt wurde.

Ungeheuerli​ch, Europäische Kirchen: Jeden Tag vandalisiert, vollgekotet und angezündet:

Quelle​:
https://de.gatesto​neinstitute.org/14078​/europa-kirchen-vanda​lisiert-angezuendet

Christlicher Klerus heisst den Islam in der Kirche willkommen. Die katholische Geistlichkeit ist wahrscheinlich von Papst Franziskus selbst desorientiert; Er war der erste, der den Vortrag islamischer Gebete und Lesungen aus dem Koran aus dem Vatikan erlaubte.

Quelle:

https://diefreiheitl​ichen.wordpress.com/2​017/01/09/christliche​r-klerus-heisst-den-i​slam-in-der-kirche-wi​llkommen-und-verneigt​-sich-vor-ihm/

Tür​kei:

Viele feierten am 27. Mai 2019 den Brand in der Kathedrale von Notre Dame

Die offizielle Facebook-Seite der regierungsfreundliche​n türkischen Tageszeitung Sabah zum Beispiel ist voller Lob für die Zerstörung der Kathedrale. Die Türkei ist (immer noch) im westlichen Militärbündnis NATO eingebunden. Seit der Auflösung der UDSSR und dem Warschauer Pakt hätte diese NATO auch aufgelöst werden müssen. Wir hätten heute ein besseres Verhältnis zu Russland als heute.

Leider richtet sich der islamische Rassismus nicht nur gegen die Kirchen der westlichen Christen. Er richtet sich auch gegen jessidische, zoroastrische, buddhistische und hinduistische Tempel. Diese religiösen Minderheiten in der muslimischen Welt sind äusserst verwundbar, wehrlos und schwer verfolgt... In vielen muslimischen Ländern ist auch Gewalt von Muslimen gegen Muslime weit verbreitet. Beim islamischen Hass auf verschiedene religiöse Gruppen geht es nicht um Geographie - den Osten oder den Westen. Es geht um den religiösen Glauben.

Quelle:
https://de.gatestonei​nstitute.org/14300/tu​erkei-feiern-notre-da​me
-
May 2019 Kommentar zu
EU-Waffenrecht: Schengen ist nicht in Gefahr
Simon Matt

Stimmt gar nicht:

"Schweizer Armee-Sturmgewehr wäre verboten

In der EU sind zu halbautomatischen Waffen umgebaute Serienfeuerwaffen künftig verboten. Unter dieses Verbot würde auch das Armee-Sturmgewehr fallen, das Angehörige der Armee nach dem Ende der Dienstpflicht behalten dürfen."

Ein Schuss ins eigene EU-Bein?

-
May 2019 Kommentar zu
Frau Bundesrätin Sommaruga, bitte retten Sie Asia Bibi
Der Papst hilft einer um Christus Willen nicht einmal einer Christin? Ist das Tatsache? Dann ist das ja wie die „Gutmenschen“, Wasser predigen und selber Wein trinken. Aber Wasser sollte 1 Christ-In als Christ-In doch wenigstens geben
-
May 2019 Kommentar zu
Frau Bundesrätin Sommaruga, bitte retten Sie Asia Bibi
Der Papst hilft einer um Christus Willen nicht einmal einer Christin? Ist das Tatsache? Dann ist das ja wie die „Gutmenschen“, Wasser predigen und selber Wein trinken. Aber Wasser sollte 1 Christ-In als Christ-In doch wenigstens geben
-
May 2019 Kommentar zu
Der Bundesrat will Heimatreisen von Flüchtlingen erlauben
Ich würde sagen, wer hier bei uns i.d. Schweiz anerkannten Flüchtlingen eine Heimreise ins angeblich sie an Leib und Leben verfolgende Land erlaubt, muss doch nicht mehr ganz bei Trost sein. Auch kann diesen bei Rückkehr ja auch nicht mehr der Flüchtlings Status aberkannt werden. Also ein Irrenhaus, wie von Friedrich Dürrenmatt exemplarisch literarisch schon vor Jahren sehr gut beschrieben.
-
April 2019 Kommentar zu
Was Jesu Wunder bedeuten
Herr Peter,

Sie haben doch schon gleiche Rechte mit der Anerkennug der Partnerschaft. Ehe ist eine kirchliche Bezeichnung zwischen Mann & Frau, diesen von der Natur vorbehalten. Kinder nur, wem die Natur selber welche ermöglicht sie zu zeugen, resp. sie selber zu gebären.
-
March 2019 Kommentar zu
Gender-Emanzentum: Warum werden Kinder verstört, auffällig?
Herr Bender

Ich nehme nicht an dass Herr Hottinger Gender-Frauen ausgrenz. nur weil er diese Lebensart stark kritisiert. Er unterstützt Frauen die Leben
Erst ermöglichen, nicht ausschliessen oder sogar zu sehr behindern, insbesondere bei Kindern
-
March 2019 Kommentar zu
Gender-Emanzentum: Warum werden Kinder verstört, auffällig?
Herr Bender

Es geht hier um psychisch gestörte Kinder
-
March 2019 Kommentar zu
Vom langen Bohren dicker Bretter
Frau Rickli, CVP

Ganz einfach, 1. Sie bringen den Papst dazu in Afrika gratis Kondome zu verteilen, seine Finanzinvestition in eine solche Fabrik macht dies möglich. 2. Sie sorgen dafür dass die Einwohnerzal in der Schweiz sich auf die 60/70 Jahre halbiert, stoppen ✋ die Masseneinwanderung, damit halbiert sich der CH- Co-2 Fussabdruck um 1/2 (Ironie-Ende).
-
February 2019 Kommentar zu
Züricher Nachtleben erfreut sich steigender Beliebtheit
Herr Bachmann

Blöde Fragen, was soll das Ganze, die einen mag man, die anderen eben nicht.
-