Japan und China lassen uns Schweizer/innen, ja auch alle Europäer/Innen i.S. Umweltschutz der zu starken CO-2 Belastung der Luft weit hinter sich.
Denn seit Jahren schon gibt es für Personen- und Lastkraftwagen sowie Busse auf dem globalen Markt mit Brennstoffzellen-Antrieb ohne jede CO-2 Belastung der ja für alle Lebewesen lebenswichtigen sauberen Luft.
1. Was für eine Wohltat wäre es doch für die ganze Bevölkerung in der Schweiz - insbesondere aber für die Innerweizer Bergkantone - wenn nur schon der enormen LKW-Transitverkehr durch die Nord-Süd-Gotthard-Achse mittels Brennstoffzellen-Antrieben ganz CO-2 abgasfrei wäre. Eine krass besserer Luftqualität könnte schon seit Jahren - stufenweise eingeführt - bestehen, würden unsere Politiker/Innen in Bundesbern nicht offensichtlich nicht immer noch diesbezüglich am "altbewährten" einfach festhalten wollen. Auch mit den Interessen z.B. der Auto- und Lastwagen-Lobby i.d. Bundesparlamenten in Bern lässt sich dies heute keinesfalls mehr rechtfertigen, denn der Souverän hat seit Jahrzehnten schon mit der von ihm gutheissenen „Alpenschutz-Volksinitiative“ - welche ja auch i.d. Bundesverfassung der Pflicht gemäss fest verankert worden ist – weitgehend in Bern einfach seit Jahren ignoriert.
2. Neues, veränderten Gegebenheiten sich zeitgemäss öffnen, erweist sich oft als grösstes Hindernis nicht nur für die Politiker/Innen. Bei diesem Sachverhalt i.S. Umwelt-Luftvergiftung aber alleine durch die enormen Fahrzeug-Abgase liegt meines Erachtens eine grobfahrlässige millionenfache strafrechtsrelevante Körperlverletzung durch die dafür verantwortlichen Berner Parlamentarier/Innen und Bundesräte vor. Eine Strafanzeige von betroffenen Bürgern mittels einer Bürgerbewegung gegen die dafür verantwortlichen Politiker/Innen in Bern, diese könnte jetzt u.U. eingereicht werden. Grobfährlässig handelten die dafür Verantwortlichen in Bern nämlich seit mindestens 5 Jahren fortgesetzt insbesondere auch darum, weil unsere Bundesverfassung diese Politiker/Innen dazu formell verpflichtet, nämlich ALLES zu unternehmen um Land und Bürger/Innen vor Schaden – hier gesundheitlichen - unbedingt zu schützen, insbesondere zu ihrem Wohle alles notwendige zu unternehmen was möglich ist. Der Parlamentarier - genauso wie auch der Bundesrats-EID, welcher für alle Parteien ja nach woe vor verfassungsmässige bindende Gültigkeit hat, kommt noch erschwerend hinzu.
3. Doch auch hier haben diese Politiker in Bern bereits Vorsorge getroffen, nämlich indem sie diesbezüglich das sogenannte "Imunitäts-Gesetz" installiert haben.
Aber "unsere“ Politiker/Innen sind doch mit einem Parlamentarier-Lohn (inkl. Kommissionsgelder) von ca. CHF 120‘000.00, Bundesräte mit ca. CHF 480‘000.00, alle bereits sehr gut bezahlt, nämlich dafür, dass sie eine für uns Bürger/Innen gemässe gute Politik machen, und nicht für Unternehmen, die äusserst lukrative Lobby-Mandate an Politiker/Innen vergeben. Diese sollen sogar insgesamt z.T. noch viel höher ausfallen bei einigen Parlamentarier/Innen. Eo soll es soll angeblich einen Ständerat geben, welcher über 127 Lobbying-Mandate alleine schon verfügt.
Bezüglich möglichem CO-2 Abgas freiem PKW- & LKW-Verkehr bestehen folgende konkrete Möglichkeiten seit 2014 - in der Praxis - demgemäss seit mehreren Jahren schon wie folgt:
ERSTE SERIEN-PERSONEN-LIMOUSINE
mit Brennstoffzellenantrieb, der Toyota Mira
- Kraftstoffverbrauch Wasserstoff kombiniert 0,76 kg/100 km;
- Stromverbrauch kombiniert 0 kWh/100 km;
- CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km),
verband bereits seit 2014 elektrisches Fahren
mit alltagstauglichen Reichweiten:
ZWEITE SERIEN-PERSONEN-LIMOUSINE
TOYOTA MIRAI CONCEPT WASSERSTOFFAUTO
Markantes Design, grössere Abmessungen, modernes Interieur und fünf Sitzplätze TNGA-Plattform mit Hinterradantrieb erhöht Fahrdynamik und Steifigkeit Optimierter Brennstoffzellenantrieb mit Reichweiten-Plus von bis zu 30 Prozent gegenüber der 1. Generation.
Der japanische Automobilhersteller mit dem Mirai Concept gab einen konkreten Ausblick auf diese zweite Modellgeneration der völlig
CO-2 Abgas freien Brennstoffzellen-Limousine
mit mehr Reichweite, mehr Fahrspass, grösseren Fahrzeugabmessungen und einem sportlich-eleganten Design.
Binnen weniger Minuten aufgetankt,
fährt sogar die erste Generation der charismatischen Brenn-Stoffzellen-Limousine über 500 Kilometer weit und
das schon völlig ohne CO2- und Schadstoffausstoss.
Verantwortlich ist der innovative Antrieb: Wasserstoff wird in der Brennstoffzelle in elektrische Energie umgewandelt, die den Elektromotor antreibt. Als Emission entsteht dabei lediglich Wasserdampf.
4. SCHADSTOF-FREIER FRACHT- & GÜTERVERKEHR:
Toyota bereitet auch hierin den Weg bereits schon der 2. Generation.
Gemeinsam mit dem US-Truck-Spezialisten Kenworth hat der japanische Automobilhersteller die nächste Generation eines Brennstoffzellen-Lkw entwickelt. Die Neuauflage fährt mit einer Tankfüllung mehr als 300 Meilen (482 Kilometern) weit – und bietet damit doppelt so viel Reichweite wie Trucks dieser Klasse üblicherweise zurücklegen. Auch Ladekapazität, Packaging und Performance wurden nochmals verbessert.
Quelle:
Emissionsfreier Auto-Personenverkehr mit neuer Brennstoffzellen-Limusine 2. Generation.
https://www.toyota.de/news/mirai_concept
Emissionsfreier Güterverkehr mit neuem Brennstoffzellen-Lkw 2. Generation;
Logische Schlussfolgerungen:
1. Der insbesondere von den Grünen & SP-Roten Bundes-Politik-Fraktionen der beiden Bundesparlamente in Bern jetzt losgetretene Umwelt-Zunami ist unter diesen reellen technischen Voraussetzungen klar wieder nur eine krasse NEUE Abzocke (der leider Gottes immer noch allzu vielen naiven Bürger/Innen) und zwar in ganz Europa.
2. Hätten diesbezüglich die bürgerlichen wie die SP-Parlamentarier/Innen wie deren Bundesräte nicht derart diesbezüglich "geschlafen", hätten sie mit Sicherheit auch nicht derartige Verluste bei den Wahlen letzten Herbst einstecken müssen.
3. Die beiden "grünen" Parteien hätten mit absoluter Sicherheit auch nicht derart fulminant zulegen können zu Lasten obgenannter Parteien. Jetzt haben wir den ganzen diesbezüglichen Schlamassel, den wieder wir Bürger/Innen "ausfressen" müssen.
4. Die Frage an alle Leser dieses Bloq ist nun, wer kann Politiker/Innen hier namentlich benennen, welche/er in den letzten 5 (fünf) Jahren im Nationalrat in Bern bezüglich der CO-2 Abgas befreiten Brennstoffzellen-Personen- wie Lastkraftwagen und Bussen entsprechende Vorstösse verbindlich eingereicht hat?.