Langue: D I

Rudolf Schüpbach

Rudolf  Schüpbach
Rudolf Schüpbach
Résidence:
Emploi:
Année de naissance -








Mes mandats politiques et mes engagements






Mes commentaires récents

April 2016 Commentaires sur
Händeschütteln gehört zu unserer Kultur
Ich habe nichts gegen Juden, nichts gegen Moslems, nichts gegen Angehörige anderer Religionen. Ich bin aber gegen jeglichen Extremismus. Auch im Christentum gibt es das. Fanatiker sind in allen Lebensbereichen gefährlich.
-
April 2016 Commentaires sur
Händeschütteln gehört zu unserer Kultur
Nein, nicht den Islam generell. Die fundamentalstischen Strömungen, die unseren Gepflogenheiten zuwider laufen, ja.
-
April 2016 Commentaires sur
Händeschütteln gehört zu unserer Kultur
Es ghet doch nicht in erster Linie um das Händeschütteln. Man kann aus verschiedenen Gründen auf das Händeschütteln verzichten. In diesem Fall der muslimischen Brüder in Therwil geht es um 2 Symbole, 2 Diskriminierungen die wir keinesfalls akzeptieren dürfen: 1. Die Diskriminierung der Frau: Ein (erhabener!) Mann gibt doch so etwas Minderwertigem wie einer Frau die Hand nicht! 2. Aber auch wir Männer werden diskriminiert: Wir (sex-orientierten Männer!) sind so schwach, dass uns eine Frau derart in Erregung, in Ekstase bringen kann, wenn wir sie berühren (auch wenn es nur mit der Hand ist).
Die Frauen sind nicht minderwertig und wir Männer sind nicht dermassen triebgesteuert. Solche Botschaften dürfen wir nicht akzeptieren.
-