Sprache: F I

Kurt Andres

Kurt Andres
Kurt Andres
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

April 2014 Kommentar zu
Nach der Zäsur vom 9. Feb müssen alle Optionen auf den Tisch
Ich plädiere schon seit einiger Zeit dafür, dass wir in der Europafrage endlich eine ehrliche Auslegeordung machen, statt uns immer aufs Neue mit Einzelfragen auseinanderzusetzen. Für mich gibt es zur Zeit 4 Optionen: Bilaterala weiterführen, EWR-Beitritt, EU-Beitritt oder Bilaterale usw. kündigen (Nulllösung).
Zu jeder dieser 4 Optionen sind, ohne Scheuklappen, die mittel- und längerfristigen Vor- und Nachteile für unser Land aufzuzeigen - bezüglich Wirtschaft, Finanzen/Steuern, Demokratie und Unabhängigkeit, Rechtsprechung, Sozialwesen, usw. Zu jeder Option gehören auch 3 Szenarien: das bestmögliche, das realistische und das schlechtestmögliche Szenario.
Mit der Kenntnis der möglichen Auswirkungen braucht es dann eine breite Diskussion darüber und einen möglichst weithenden Konsens, der die Frage beantwortet, was die Mehrheit des Schweizer Volkes wirklich will.
-