Sprache: F I

Marcel Homberger Parteilos

Marcel Homberger
Marcel Homberger Parteilos
Wohnort: Schenkon
Beruf: Pensioniert
Jahrgang: 1942




Dafür setze ich mich ein

öv





Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Reisen / ÖV / Natur-u.Tierschutz



Meine neusten Kommentare

March 2018 Kommentar zu
Antwort zu "Bundesrätin Doris Leuthard ist überfordert"
Von Überforderung zu sprechen ist etwas übertrieben. Klar sind in z.B. in Sachen Postauto Fehler gemacht worden. Aber das Parlament (rechter Flügel) hat immer gefordert, dass der ÖV gewinnorientierter arbeiten müsse. Nun wo das getan wurde kommen genau aus dieser Ecke die Vorwürfe. Die Schuld anderen zuschieben und nicht vor der eigenen Türe wischen ist unverantwortlich.
-
May 2016 Kommentar zu
Milchkuh - Strassenfinanzierung auf der falschen Spur
Die Auto-Lobby behauptet seit Jahren sie seien die Milchkühe der Nation. Die echten "Milchkühe" sind die Nicht-Autofahrer. Sie bezahlen mit an die Zu-Betonierung von Kulturland durch Strassen. Die Steuern und Abgaben sind seit 20 Jahren unverändert, sie wurden noch nicht mal der Teuerung angepasst. Auch stimmt es nicht, dass die Autofahrer alle ihre Strassen selber finanzieren. Kantons- und Gemeindestrassen werden nur etwa zur Hälfte von den Autofahrern finanziert, der Rest kommt aus allgemeinen Steuermitteln. Zudem werden die externen Kosten des Strassenverkehrs schlicht unterschlagen. Experten sind sich einig, dass diese bei rund 6.5 Milliarden Franken pro Jahr liegen.
-